Ich bin gerade dabei, für das nächste anKnüpfen-Heft einen Artikel zur Taufe zu schreiben und will dafür ein anregendes Akrostichon entwickeln. Was sind für Jugendliche die entscheidenden Punkte bei der Taufe? Das hier ist mir auf die Schnelle eingefallen, ich freue mich über weitere gute Anregungen. Wer bessere oder andere Ideen hat, darf sie gerne unten in den Kommentaren ergänzen. Vielleicht bekommen wir ja auch gemeinsam mehrere gute Varianten hin.

T eil der Kirche werden
A ngenommen sein von Gott
U ntergetaucht und abgewaschen werden
F reiheit der Kinder Gottes genießen
E mpfang des Heiligen Geistes

Ein von Konfis entwickeltes Akrostichon

Aus der sehr empfehlenswerten Facebook-Gruppe Konfirmandenunterricht vorbereiten (https://www.facebook.com/groups/323281654546429/). 

Konfis der St. Petri-Pauli-Kirchengemeinde in Soest haben das hier entwickelt (http://www.petri-pauli.de):

T aufspruch bekommen
A ufnahme in die Gemeinde
U nzerstörbarer Bund
F amilie, die hinter einem steht
E inzigartig sein

Taufe – ein Akrostichon
Markiert in:    

3 Gedanken zu „Taufe – ein Akrostichon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.