Aktuell: Zum Reisebericht über die Balkanroute geht es hier: Mein Reisebericht: Mit “Hilfe konkret” auf der Balkanroute für Flüchtlinge

Wie stellt man sich im Internet vor? Am besten mit einem Bild und lässt ansonsten die Texte für sich sprechen, die man im Blog lesen kann. Ein paar wenige Informationen über mich: Ich bin Pfarrer und promovierter TheoPorträtloge. Seit Februar 2019 arbeite ich als Gemeindepfarrer in der Ev. Kirchengemeinde Kemnat. Die Predigten in dieser gut organisierten Kirchengemeinde kann man alle hier nachhören: https://www.kemnat-evangelisch.de/downloads/predigten/

Davor war ich als Dozent am Pädagogisch-Theologischen Zentrum (ptz) der Evangelischen Landeskirche in Württemberg verantwortlich für die Konfi-Arbeit, und früher sechs Jahre lang Gemeindepfarrer in Remseck-Hochdorf, das heute zur Christuskirchengemeinde Remseck gehört.

Studiert habe ich in Heidelberg, Jena, Rom und Tübingen, promoviert bei Prof. Dr. Eilert Herms.

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, stelle die Familie aber nicht gern zur Schau, zumindest nicht öffentlich hier im Internet. Ein bisschen schwäbische Datensparsamkeit muss sein, wenn schon die Kehrwoche für alte Artikel ziemlich selten stattfindet …

Presse Ostfildern-Kemnat

Hier noch einige Presseberichte aus der Hochdorfer Zeit, die ich für die damalige Homepage der Kirchengemeinde gesammelt habe. Alle in der Ludwigsburger Kreiszeitung erschienen, die diese dem Kirchenbezirk freundlicherweise kostenlos für das Internetarchiv überlässt.

Print Friendly, PDF & Email