Mit drei anderen bin ich gerade dabei, das Liederbuch für die Jugend zu überarbeiten und auf den Stand der Zeit zu bringen. Viele Kinderlied-Klassiker fehlen darin. Was uns aufgefallen ist: Zu Himmelfahrt gibt es unseres Wissens kein brauchbares Kinderlied. Vielleicht kennt ja jemand eines. Nun habe ich versucht selbst eines zu schreiben und bin für Rückmeldungen dankbar. 

Es darf gern ausprobiert und gesungen werden. Ich freue mich über jede Rückmeldung, egal ob zum Text oder zur Melodie. Bei meinen Kindern ist das Lied jedenfalls schon ein Ohrwurm, aber die sind vermutlich nicht repräsentativ …

Das Lied ist inzwischen im Liederbuch “Kommt und singt” gelandet und dort auf Seite 152 zu finden. Außerdem wurde das vollständige Lied als Playback und vorgesungene Version produziert, mit der sich das Lied leicht lernen und begleiten lässt (siehe Zwei Lieder als mp3)


Download Kinderlied für Himmelfahrt: Himmelfahrt ist Feiertag

himmelfahrtlied

Print Friendly, PDF & Email
Lied zu Himmelfahrt
Markiert in:         

3 Kommentare zu „Lied zu Himmelfahrt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert