Auf dem Kirchentag gibt es wieder einen Thementag Konfitag, den ich mit organisieren darf. Als Moderatoren konnten wir zwei erfahrene Jungmoderator/innen gewinnen, die eine super Idee hatten: Auf youtube stellen sie sich vor und treten in einer Challenge gegeneinander an.

Wenn es klappt, sollen bis zum Konfitag am Samstag des Kirchentags auf ihrem Channel regelmäßig Zwischenergebnisse der Challenge als Video gepostet werden.

Das erste Video ist schon mal richtig genial geworden, also am besten gleich den Youtube-Channel abonnieren und vor allem unter Konfis verbreiten. Die Anmeldung zum Konfitag ist zwar schon gelaufen, aber man kann wie es aussieht trotzdem versuchen, noch ins Zelt zu kommen und die Moderatoren dann live zu erleben.

Die Band, deren Musik im Hintergrund läuft, heißt  NIA / „Normal ist anders“ und wird beim Konfitag neben New Gene Music auf der Bühne stehen.

Hier noch im O-Ton der beiden, was sie mit ihrer Challenge vorhaben:

Lassen sich Passanten die Haare färben oder singen VfB-Fans die Bayern-Hymne?
Tritt Steffen im KSC-Outfit auf oder färbt sich Julia auf der Bühne die Haare?

Fragen über Fragen und alle werden spätestens am 06. Juni 2015 auf dem Konfi-Tag am Kirchentag in Stuttgart beantwortet.

Bist du dabei? – Noch nicht?
Dann informiere dich schnell unter https://www.kirchentag.de/no_cache/pr…

Wir freuen uns auf dich!

Und hier schon Video Nr. 2, Steffens Challenge:

Und Video Nr. 3, Julias Challenge:

Und schließlich die Auflösung:

 

Das Kirchentags-Fernsehen hat einen Bericht über den Konfitag gedreht, in dem die beiden zu sehen sind:

 

Ihr Handwerk haben die beiden übrigens auf Konficamps und bei Jugendgottesdiensten gelernt.

Und wer weiß, vielleicht machen die beiden ja demnächst als Youtuber Karriere – zuerst war den Konfitag, dann … Also: Seid so nett und verhelft den beiden zu vielen Klicks und Views auf Youtube, damit die Kampagne viral wird.

Bei diesem Treffen in Stuttgart wurde die Idee mit der Konfitag-Challenge ausgeheckt
Bei diesem Treffen in Stuttgart wurde die Idee mit der Konfitag-Challenge ausgeheckt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Links

Ein paar Hintergrundinfos zum Youtuber-Phänomen hier (Video anschauen): http://www.langweiledich.net/phaenomen-youtuber/

Print Friendly, PDF & Email
Unsere Kirchentag-Konfitag-Youtuber
Markiert in:         

Ein Gedanke zu „Unsere Kirchentag-Konfitag-Youtuber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.