Das war eine spannende Erfahrung: Zusammen mit Martin Wolters durfte ich im Rahmen von Openreli (vgl. http://www.openreli.de/bibleclouds/) die Methode Bibelclouds vorstellen. Ein paar einführende Worte dazu habe ich ja schon geschrieben. Hier kann man nun das Video in voller Länge anschauen und eine schöne Powerpoint dazu ansehen, die v.a. Martin Wolters gestaltet hat. Danke an Reinhard Weber für die sympathisch-österreichische Moderation (ist das wienerisch?) und das Hochladen des Videos.

Es ist übrigens viel Spaß gemacht, eine solche  Veranstaltung virtuell zu durchzuführen. Ob das die Zukunft der Fortbildung ist, weiß ich nicht, aber man soll ja nie aufhören etwas Neues anzufangen …

Die Präsentation

Materialien

Wortwolken selbst erstellen

Hier noch das Video zu „Youareyourwords“

Was sind Eure Erfahrungen mit den Bibelclouds? Ich freue mich, zu hören, wie es bei Euch klappt. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Bibelclouds im Video erklärt
Markiert in:        

3 Gedanken zu „Bibelclouds im Video erklärt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.